Dorsch
Global
Der Startschuss für die Zusammenarbeit mit der Dorsch Gruppe fiel mit dem Zusammenschluss von Dorsch und KREBS+KIEFER. In diesem wegweisenden Transformationsprozess wurde die strategische Neuausrichtung umfassend begleitet – von der Entwicklung einer neuen Dachmarken- und Multibrand-Strategie über die Konzeption und Produktion von Management-Interviews bishin zur Umsetzung gezielter Maßnahmen im Change Management. Mit einer klaren Kommunikationsstrategie, innovativen Lösungen wie der Mitarbeiter-App „Do! Online“ und der Organisation großer Townhallmeetings wurde der Wandel aktiv gestaltet und nachhaltig verankert.


CHANGE
Konzept Mitarbeiter Kommunikation

STRATEGIE
Konzept der neuen Unter-
nehmensstruktur aus Dachmarken- und Multi-
brandstrategie. Narrativ- und Purpose-Entwicklung

DESIGN
Corporate Design, App-Design, Image-Design, Logo Redesigns und Logo Neuent-wicklungen, sowie Filmproduktionen

WORKSHOP
Workshop mit internen Teams.
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TOWNHALL
Vorträge und technischer Support
Merger
Für den Zusammenschluss der Dorsch Gruppe und KREBS+KIEFER wurde HELIUM beauftragt, die Kommunikation in allen Kanälen gezielt vorzubereiten. Dazu gehörte die Produktion eines Films für das Townhallmeeting sowie die Konzeption, Produktion und Inszenierung von Management-Interviews. Von der inhaltlichen Entwicklung über das Location-Scouting bis zur vollständigen Produktionsleitung entstand ein Format, das den Wandel authentisch und transparent vermittelte.
MULTI
BRAND
STRATE-
GIE
Dorsch Global, part of the RAG-Stiftung, grew considerably with the integration of companies such as Krebs + Kiefer, AHT, Spiekermann, AMBERO Consulting, BLS and GRE. The challenge: to develop a coherent multi-branding strategy that preserves the independence of the individual brands while strengthening their affiliation with the umbrella brand.
Dorsch Global, part of the RAG-Stiftung, grew considerably with the integration of companies such as Krebs + Kiefer, AHT, Spiekermann, AMBERO Consulting, BLS and GRE. The challenge: to develop a coherent multi-branding strategy that preserves the independence of the individual brands while strengthening their affiliation with the umbrella brand.
IMAGE
Der internationale Imagefilm der Dorsch Gruppe zeigt das Unternehmen als globalen Partner für innovative und nachhaltige Ingenieurlösungen. Mit eindrucksvollen Projekten, authentischen Einblicken und inspirierenden Bildern vermittelt der Film die Werte, Vision und Expertise der Gruppe auf emotionaler Ebene.
GLOBAL
With the change of name from Dorsch Gruppe to Dorsch Global, HELIUM develops a forward-looking corporate design,
that visually anchors the new brand identity.

DO!
DORSCH
APP
App design, naming and logo development for the internal employee platform. Styleguide and training on the use of the app's editorial system.