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Dorsch
Global

Der Startschuss für die Zusammenarbeit mit der Dorsch Gruppe fiel mit dem Zusammenschluss von Dorsch und KREBS+KIEFER. In diesem wegweisenden Transformationsprozess wurde die strategische Neuausrichtung umfassend begleitet – von der Entwicklung einer neuen Dachmarken- und Multibrand-Strategie über die Konzeption und Produktion von Management-Interviews bishin zur Umsetzung gezielter Maßnahmen im Change Management. Mit einer klaren Kommunikationsstrategie, innovativen Lösungen wie der Mitarbeiter-App „Do! Online“ und der Organisation großer Townhallmeetings wurde der Wandel aktiv gestaltet und nachhaltig verankert.

Dubai City View
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CHANGE

Konzept Mitarbeiter Kommunikation

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STRATEGIE

Konzept der neuen Unter-

nehmensstruktur aus Dachmarken- und Multi-

brandstrategie. Narrativ- und Purpose-Entwicklung

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DESIGN

Corporate Design, App-Design, Image-Design, Logo Redesigns und Logo Neuent-wicklungen, sowie Filmproduktionen

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WORKSHOP

Workshop mit internen Teams.

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TOWNHALL

Vorträge und technischer Support

01
Merger

In the course of the merger of Dorsch and Krebs+Kiefer, HELIUM developed a comprehensive text and film concept that clearly and purposefully designed the communication of this milestone. In addition to the content concept for the management interviews, HELIUM was also responsible for location scouting and production management to ensure a high-quality and authentic result. The highlight of the project was the central town hall meeting, which HELIUM supported from planning to realisation. This event provided a platform to present the vision of the merger and get employees in the mood for the upcoming changes.

Merger

Für den Zusammenschluss der Dorsch Gruppe und KREBS+KIEFER wurde HELIUM beauftragt, die Kommunikation in allen Kanälen gezielt vorzubereiten. Dazu gehörte die Produktion eines Films für das Townhallmeeting sowie die Konzeption, Produktion und Inszenierung von Management-Interviews. Von der inhaltlichen Entwicklung über das Location-Scouting bis zur vollständigen Produktionsleitung entstand ein Format, das den Wandel authentisch und transparent vermittelte.

MULTI
BRAND
STRATE-
GIE

Dorsch Global, part of the RAG-Stiftung, grew considerably with the integration of companies such as Krebs + Kiefer, AHT, Spiekermann, AMBERO Consulting, BLS and GRE. The challenge: to develop a coherent multi-branding strategy that preserves the independence of the individual brands while strengthening their affiliation with the umbrella brand.

Dorsch Global, part of the RAG-Stiftung, grew considerably with the integration of companies such as Krebs + Kiefer, AHT, Spiekermann, AMBERO Consulting, BLS and GRE. The challenge: to develop a coherent multi-branding strategy that preserves the independence of the individual brands while strengthening their affiliation with the umbrella brand.

IMAGE

Der internationale Imagefilm der Dorsch Gruppe zeigt das Unternehmen als globalen Partner für innovative und nachhaltige Ingenieurlösungen. Mit eindrucksvollen Projekten, authentischen Einblicken und inspirierenden Bildern vermittelt der Film die Werte, Vision und Expertise der Gruppe auf emotionaler Ebene.

GLOBAL

With the change of name from Dorsch Gruppe to Dorsch Global, HELIUM develops a forward-looking corporate design,
that visually anchors the new brand identity.

Visi Dorsch shutterstock_1671991687.png

LOGO REDESIGN

DO!.png

DO!
DORSCH
APP

App design, naming and logo development for the internal employee platform. Styleguide and training on the use of the app's editorial system.

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