Bübchen
Skincare
Für das umfassende Redesign der Marke Bübchen hat HELIUM einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der die Bedürfnisse moderner Eltern und Kinder in den Fokus rückt und aktuelle Markttrends gezielt integriert. Ziel war es, ein Packaging zu schaffen, das nicht nur optisch ansprechend ist, sondern die Markenwerte Natürlichkeit, Schutz und Pflege optimal zum Ausdruck bringt. Einen visuellen Markenblock im Drogerieregal zu erschaffen der die Präsenz der Marke aufzeigt war klarer Fokus bei der Entwicklung.
RELAUNCH
TRANSFORMATION INTO AN EMOTIONALLY APPEALING DESIGN WITH INDIVIDUAL DRAWINGS MATCHING THE SKU ON EACH INDIVIDUAL PACK.
PREVIOUS DESIGN
NEW DESIGN
Das neue Verpackungsdesign sichert Bübchen eine führende Position am Point of Sale und stärkt die Bindung zur Zielgruppe. Dieses Projekt zeigt, wie HELIUM eine Vision durch sorgfältig durchdachte Designstrategie und kreative Umsetzung erfolgreich zum Leben erweckt.
01
MARKTFORSCHUNG
Basierend auf einer umfassenden Analyse der Marktforschungsdaten hat HELIUM wertvolle Insights gewonnen, die als Grundpfeiler für das neue Design dienten. So wurde sichergestellt, dass das Endergebnis sowohl den Ansprüchen der Zielgruppe als auch den aktuellen Trends gerecht wird.
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PACKAGINGDESIGN
Basierend auf einer umfassenden Analyse der Marktforschungsdaten hat HELIUM wertvolle Insights gewonnen, die als Grundpfeiler für das neue Design dienten. So wurde sichergestellt, dass das Endergebnis sowohl den Ansprüchen der Zielgruppe als auch den aktuellen Trends gerecht wird.
03
ILLUSTRATION
Alle Illustrationen und Gestaltungselemente wurden intern entwickelt, um Bübchen eine unverwechselbare visuelle Identität zu verleihen. Die kindgerechten Designs transportieren Freude, bleiben aber der klaren und beruhigenden Ästhetik der Marke treu.
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STRATEGIE
Die strategische Neupositionierung erstreckt sich über das gesamte Bübchen-Sortiment – von Babypflege über die Kids- und Teenie-Serien bis hin zu den speziellen Sensitive- und Calendula-Produktlinien. HELIUM konnte damit eine einheitliche und starke Markenpräsenz im Markt schaffen.
04
VISION
Mit modernen, frischen Farben und einer harmonischen Gestaltung hat HELIUM die Markenvision in eine visuelle Sprache übersetzt, die Vertrauen schafft und gleichzeitig die Freude und Leichtigkeit der Kindheit einfängt.
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Marktforschung & Analyse
Basierend auf einer umfassenden Analyse der Marktforschungsdaten hat HELIUM wertvolle Insights gewonnen, die als Grundpfeiler für das neue Design dienten. So wurde sichergestellt, dass das Endergebnis sowohl den Ansprüchen der Zielgruppe als auch den aktuellen Trends gerecht wird.
02
Interne Illustration & Kreativentwicklung
Alle Illustrationen und Gestaltungselemente wurden intern entwickelt, um Bübchen eine unverwechselbare visuelle Identität zu verleihen. Die kindgerechten Designs transportieren Freude, bleiben aber der klaren und beruhigenden Ästhetik der Marke treu.
03
Strategische Positionierung
Die strategische Neupositionierung erstreckt sich über das gesamte Bübchen-Sortiment – von Babypflege über die Kids- und Teenie-Serien bis hin zu den speziellen Sensitive- und Calendula-Produktlinien. HELIUM konnte damit eine einheitliche und starke Markenpräsenz im Markt schaffen.
04
Vision zum Leben erwecken
Mit modernen, frischen Farben und einer harmonischen Gestaltung hat HELIUM die Markenvision in eine visuelle Sprache übersetzt, die Vertrauen schafft und gleichzeitig die Freude und Leichtigkeit der Kindheit einfängt.
Das neue Verpackungsdesign sichert Bübchen eine führende Position am Point of Sale und stärkt die Bindung zur Zielgruppe. Dieses Projekt zeigt, wie HELIUM eine Vision durch sorgfältig durchdachte Designstrategie und kreative Umsetzung erfolgreich zum Leben erweckt.