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Für das umfassende Redesign der Marke Bübchen hat HELIUM einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der die Bedürfnisse moderner Eltern und Kinder in den Fokus rückt und aktuelle Markttrends gezielt integriert. Ziel war es, ein Packaging zu schaffen, das nicht nur optisch ansprechend ist, sondern die Markenwerte Natürlichkeit, Schutz und Pflege optimal zum Ausdruck bringt.

Für das umfassende Redesign der Marke Bübchen hat HELIUM einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der die Bedürfnisse moderner Eltern und Kinder in den Fokus rückt und aktuelle Markttrends gezielt integriert. Ziel war es, ein Packaging zu schaffen, das nicht nur optisch ansprechend ist, sondern die Markenwerte Natürlichkeit, Schutz und Pflege optimal zum Ausdruck bringt.

Für das umfassende Redesign der Marke Bübchen hat HELIUM einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der die Bedürfnisse moderner Eltern und Kinder in den Fokus rückt und aktuelle Markttrends gezielt integriert. Ziel war es, ein Packaging zu schaffen, das nicht nur optisch ansprechend ist, sondern die Markenwerte Natürlichkeit, Schutz und Pflege optimal zum Ausdruck bringt.

Für das umfassende Redesign der Marke Bübchen hat HELIUM einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der die Bedürfnisse moderner Eltern und Kinder in den Fokus rückt und aktuelle Markttrends gezielt integriert. Ziel war es, ein Packaging zu schaffen, das nicht nur optisch ansprechend ist, sondern die Markenwerte Natürlichkeit, Schutz und Pflege optimal zum Ausdruck bringt.

Für das umfassende Redesign der Marke Bübchen hat HELIUM einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der die Bedürfnisse moderner Eltern und Kinder in den Fokus rückt und aktuelle Markttrends gezielt integriert. Ziel war es, ein Packaging zu schaffen, das nicht nur optisch ansprechend ist, sondern die Markenwerte Natürlichkeit, Schutz und Pflege optimal zum Ausdruck bringt.

Dorsch Global

Change Management, Rebranding, Unternehmens-strategie – Dorsch Global stand vor einem umfassenden Wandel, der gezielte Kommunikation und strategisches Employer Branding erforderte. HELIUM übernahm das Change Management und den Rebranding-Prozess, um Einheit und Klarheit innerhalb des Unternehmens zu schaffen und die Arbeitgebermarke zu stärken.

01

Strategische Change-Kommunikation

HELIUM produzierte eine maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie, unteranderem einen Informationsfilm, der Mitarbeitende gezielt über die Veränderungen informierte. Anschließend folgte ein strategisch geplantes Townhall-Meeting, das Transparenz schuf und Mitarbeitenden die Möglichkeit gab, den Wandel aktiv mit ihren Fragen zu begleiten. HELIUM legte damit den Grundstein für ein vertrauensvolles Umfeld, das den Change-Prozess nachhaltig unterstützt.

02

Entwicklung einer starken Markenstrategie

HELIUM führte eine umfassende Markenstrategie für Dorsch Global ein, die eine Dachmarkenstrategie für die gesamte Gruppe sowie eine Multibrandingstrategie für die Tochtergesellschaften umfasste. Durch gezielte Workshops mit dem internen Marketingteam sicherte HELIUM ab, dass die Strategie vollständig verstanden und erfolgreich umgesetzt wird.

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03

Relaunch des Corporate Designs

HELIUM initiierte den Relaunch des Corporate Designs und modernisierte die visuelle Identität in Einklang mit der neuen Unternehmensausrichtung. Das frische Design stärkte die Markenwahrnehmung und trug zur Stärkung der Arbeitgebermarke bei – sowohl für externe Stakeholder als auch für die Mitarbeitenden.

04

Einführung der Multi-Brand-Strategie im Rahmen der Employer Communication

Als leitende Agentur gestaltete HELIUM ein zentrales Townhall-Meeting, bei dem die neue Mehrmarkenstrategie vom Vorstand vorgestellt wurde. Vor rund 3.000 Mitarbeitenden präsentierte HELIUM die Strategie, um die gemeinsame Ausrichtung zu fördern und die Identifikation mit der zukünftigen Unternehmenskultur zu stärken.

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05

Erklärungsfilm und Employer Branding

Zur gezielten Unterstützung des Employer Brandings entwickelte HELIUM einen detaillierten Erklärfilm und entwarf speziell abgestimmte Giveaways, die die neue Unternehmensidentität und Werte authentisch vermittelten. Diese Maßnahmen förderten die Identifikation und das Vertrauen in die Veränderungen und stärkten die interne Bindung.

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06

Interne Kommunikationsplattformen zur Mitarbeiter-Einbindung

HELIUM entwickelte eine interne Online-Plattform und eine App, um eine kontinuierliche Kommunikation zu fördern und den Mitarbeitenden jederzeit aktuelle Informationen zum Change-Prozess und zur neuen Markenstrategie bereitzustellen. Die Plattformen bieten Orientierung und fördern die aktive Mitgestaltung.

Durch einen umfassenden Change-Management-Ansatz und gezielte Employer-Branding-Maßnahmen – von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung – unterstützte HELIUM Dorsch Global erfolgreich bei der Transformation. Das Ergebnis ist eine zukunftsorientierte und authentische Arbeitgebermarke, die den Wandel nachhaltig verankert und auf allen Ebenen stärkt.

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