
Multi-Branding-Architektur
Entwicklung einer
klaren Struktur, die Einheitlichkeit schafft, ohne die Identität der einzelnen Marken zu verwässern.

WORKSHOPS &
IMPLEMENTIERUNG
Gezielte Sessions mit den internen Marketing-Teams zur erfolgreichen Verankerung der neuen Strategie.
MARKEN- &
DESIGNSTRATEGIE
Maßgeschneiderte Lösungen für die neu integrierten Unternehmen – mit Fokus auf Eigenständigkeit und einer starken Corporate Identity.

Corporate-Design-Entwicklung
Gestaltung neuer Logos und umfassende CD-Guidelines sowie die Weiterentwicklung des gesamten Markenauftrittes im Zuge der Umfirmierung von Dorsch Gruppe in Dorsch Global

CHANGE
Konzept Mitarbeiter Kommunikation
STRATEGIE
Konzept der neuen Unter-
nehmensstruktur aus Dachmarken- und Multi-
brandstrategie. Narrativ- und Purpose-Entwicklung
WORKSHOP
Workshops mit
internen Teams
TOWNHALL
Vorträge und technischer Support

Dorsch
Global
Der Startschuss für die Zusammenarbeit mit der Dorsch Gruppe fiel mit dem Zusammenschluss von Dorsch und KREBS+KIEFER. In diesem wegweisenden Transformationsprozess wurde die strategische Neuausrichtung umfassend begleitet – von der Entwicklung einer neuen Dachmarken- und Multibrand-Strategie über die Konzeption und Produktion von Management-Interviews bis hin zur Umsetzung gezielter Maßnahmen im Change Management. Mit einer klaren Kommunikations-strategie, innovativen Lösungen wie der Mitarbeiter-App „Do! Online“ und der Organisation großer Townhallmeetings wurde der Wandel aktiv gestaltet und nachhaltig verankert.